Kopfzeile

Inhalt

Viel Betrieb am Messestand der Gemeinde

10. Oktober 2017
Nach drei Tagen Gwärbmäss17 blickt die Gemeinde auf viele Standbesucher und interessante Kontakte mit Einwohnerinnen und Einwohnern wie auch Auswärtigen zurück. Besonderen Anklang fand der Fotowettbewerb: Aus über 40 eingesandten Fotos konnten die Besucherinnen und Besucher für ihre drei Favoriten eine Stimme abgeben. Die zwölf Fotos mit den meisten Stimmen werden ab November für zehn Franken als Oberwiler Kalender 2018 in der Gemeindeverwaltung erhältlich sein. Das Siegerfoto wird im kommenden Bibo vorgestellt.
Ebenfalls einen bleibenden Eindruck hinterliess das grossflächige Wandbild am Stand der Gemeinde Oberwil. Ganz nach dem Gwärbmäss17-Motto „Mir zeige was mir chönne!“ präsentiert das Wandbild einen zusammenfassenden Ausschnitt der Gemeinde Oberwil und ihrer Dienstleistungen für die Bevölkerung. Das Kunstwerk stammt aus der Werkstatt des Basler Grafikers Tobias Scheuring und ist so konzipiert, dass es leicht auch für spätere Anlässe der Gemeinde oder für die Verschönerung eines Verwaltungsgebäudes verwendet werden kann.
Die Gemeinde dankt dem Organisationskomitee der Gwärbmäss17 und allen Ausstellern oder auf andere Art beteiligten Personen und Organisationen für die gelungene Gewerbeausstellung!