Kopfzeile

Inhalt

Neues aus der Jugendarbeit - Sushi und Cocktails im Jugendhaus

24. November 2017
In den vergangenen Wochen wurden leckere alkoholfreie Cocktails von Jugendlichen für Jugendliche gemixt. Neben Cocktails wie beispielsweise „Virgin Strawberry“ (4 cl Cream of Coconut, 14 cl Ananassaft, 10 gefrorene Erdbeeren, 1 Erdbeere für die Dekoration) wurden eigene Kreationen gemixt und ausprobiert. Meistens haben die eigenen Kreationen sogar besser geschmeckt.
Ebenfalls wurde von Jugendlichen ein Alternativprogramm zum gewöhnlichen Donnerstagabend-Programm „Primo Pasta“ initiiert und mitgestaltet. Leckeres Sushi wurde von den Jugendlichen, die ihr eigenes Sushi-Kit mitgebracht hatten, zubereitet. Es gab unterschiedliche kreative Variationen. Neben dem klassischen Sushi mit Fisch gab es auch Sushi mit Avocado, Gurken, Karotten und Frischkäse. Das „Primo Sushi“ stiess bei den Jugendlichen auf positive Resonanz, sodass in Zukunft sicherlich mehrmals leckere Sushi zubereitet werden.