Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Neues aus der Jugendarbeit - Weihnachtsgeschenke-Werkstatt im Jugendhaus

In knapp einem Monat ist Weihnachten. Daher sind viele Personen bereits fleissig unterwegs, um Geschenke für die Familie, Freunde oder Verwandte zu kaufen. Man kann jedoch tolle Geschenke einfach selbst basteln – zum Beispiel im Jugendhaus in Oberwil.
Jeden Mittwoch im November findet im Jugendhaus neben den gewöhnlichem Jugi-Öffnungszeiten die Weihnachtsgeschenke-Werkstatt statt. In der ersten Werkstatt konnten die Jugendlichen Brownie-Backmischung im Glas basteln. Das ist für diejenigen, die noch nicht genau wissen, was man jemandem schenken soll, ein ideales Geschenk aus der Küche. Leckere Rezepte und einfache Anleitungen lassen sich zahlreich im Internet finden. Da die Versuchung und Neugier der Jugendlichen während dem Basteln so gross war, musste nach der Weihnachtsgeschenke-Werkstatt eine Backmischung probiert werden.
Nach der ersten erfolgreichen Werkstatt folgte am Mittwoch, 22. November 2017 der zweite Teil. Die Jugendlichen konnten unter Anleitung selber schöne Seifen mit verschiedensten individuell wählbaren Düften herstellen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten äusserst viel Geduld und Kreativität beim Herstellen der Geschenke.

Publiziert am 4. Dez. 2017


Hallenbad Oberwil
Energiestadt