Kopfzeile

Inhalt

Baueingabe für neues Gemeindehaus

9. September 2020

Mitte August 2020 hat der Gemeinderat Oberwil die Projektierungsphase für den Neubau des Gemeindehauses abgeschlossen. Während der Bauprojektierungsphase wurden alle technischen, gesetzlichen und baulichen Aspekte vertieft und auf deren Machbarkeit und Funktionalität überprüft. Ebenfalls Teil der Überprüfung war die Kosten- und Kredittreue. Damit ist gewährleistet, dass das Projekt den gestellten Anforderungen in allen Punkten entspricht.

Anschliessend hat das ausführende Architekturbüro Bertrand Göhler Möhring GmbH sämtliche Unterlagen erstellt, welche für die Eingabe des Baugesuchs notwendig sind. Die Baueingabe für das Neubauprojekt erfolgt am 10. September 2020.

Der Grobterminplan sieht vor, dass die Verwaltungseinheiten an der Hauptstrasse 24 Anfang Februar 2021 ins Provisorium Mühlematt umziehen. Der Bezug des neuen Gemeindehauses, welches sämtliche Verwaltungsbereiche der Gemeinde an einem Ort vereint, ist für Frühling 2023 vorgesehen. Die Gemeindeverwaltung wird Sie weiterhin jeweils zeitnah über aktuelle Entwicklungen beim Neubauprojekt informieren.