Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Neuer Bannwart

Ab 1. November 2020 wird Jörg Studer als Bannwart für die Gemeinde Oberwil tätig sein. Sein Aufgabenbereich beinhaltet flurpolizeiliche Kontrollen und die Überwachung des Gemeindebanns ausserhalb des Siedlungsgebietes. Er ist speziell beauftragt, ein Augenmerk auf das Verhalten der Hundehalter bei der Hundeversäuberung und die Einhaltung der Leinenpflicht zu werfen. Gleichzeitig ist Jörg Studer als Bannwart mit der periodischen Kontrolle des Grillplatzes und der Waldwege sowie der Einhaltung der ordnungsgemässen Abfallentsorgung betraut. Bei Interventionen weist sich der Amtsinhaber aus und ist befugt, je nach Situation die notwendigen Massnahmen zu ergreifen.



Publiziert am 24. Okt. 2020


Hallenbad Oberwil