Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Personelles im März 2018

Eintritte

Die Mitarbeitenden der Abteilung Bau freuen sich, ihren Kollegen Urs Lang nun auch offiziell im Team begrüssen zu dürfen. Urs Lang ist schon seit Februar 2017 in befristeter Anstellung für den Liegenschaftsdienst der Gemeinde tätig. Ab dem 1. März 2018 gehört der gelernte Zimmermann und Forstwart als Leiter Gebäudeunterhalt nun fest zum Mitarbeiterkreis der Gemeindeverwaltung. Urs Lang verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Hochbau, Forst, Tiefbau und Gebäudesanierung. Zudem amtet er seit mehr als sieben Jahren als Gemeinderat in seiner Wohngemeinde Burg im Leimental. Die Gemeinde dankt Urs Lang für die bisher geleistete Arbeit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Bereits anfangs Februar 2018 hat Daniel Bühler seine Tätigkeit als Teamleiter Hallenbad aufgenommen. Herr Bühler ist schon seit 2016 als Aushilfsbadmeister im Hallenbad Oberwil tätig und kennt deshalb den Betrieb bestens. Zuvor arbeitete er als Ressortleiter Wohnbauförderung beim Kanton Basellandschaft und als Poststellenleiter. Mit dem Eintritt von Beatrice Beyeler als Badmeisterin ist das Team des Hallenbades per 1. März 2018 wieder komplett. Die Pädagogin und gelernte Kauffrau kennt das Hallenbad Oberwil ebenfalls aus der Vergangenheit; sie war bereits als Aushilfsbadmeisterin und als Schwimmbegleiterin auf Vorschul-/Primarschulniveau bei der Gemeinde Oberwil tätig. Ebenfalls per 1. März 2018 begrüsst die Gemeinde auch Toni Schürmann. Als Fachmann Kommunikation ist er für die interne und externe Kommunikation der Gemeinde Oberwil zuständig. Herr Schürmann kann auf eine langjährige, breite und fundierte Erfahrung in der Kommunikation zurückgreifen; während den letzten 17 Jahren war er bei der Christoph Merian Stiftung als Leiter Kommunikation tätig. Die Gemeinde Oberwil begrüsst alle neuen Mitarbeitenden herzlich und wünscht ihnen viel Erfolg in der neuen Tätigkeit. Austritte Im März 2018 gibt es keine Austritte in der Gemeindeverwaltung.

Publiziert am 1. März 2018


Hallenbad Oberwil
Energiestadt