Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Interkantonale Jugendwoche 2018

Die Interkantonale Jugendwoche 2018 gehört bereits der Vergangenheit an. 217 Jugendliche aus 37 Gemeinden und drei Kantonen nahmen daran teil. Aus Oberwil profitierten sechs Jugendliche vom vielseitigen Programm in der zweiten Herbstferienwoche. Es gab geschlechterspezifische und gemischte Workshops für die Teenager zur Auswahl.

Michel Horn, ein motivierter und engagierter 15-Jähriger aus Oberwil, leitete erstmals einen Workshop für andere Jugendliche. Mit Unterstützung der Jugendarbeit Oberwil bot er einen 3-stündigen Uni-Hockey-Workshop für zehn Teenager zwischen 11 und 15 Jahren an. Nach einem intensiven Aufwärmen zeigte er den Teilnehmenden clevere Spielzüge und verschiedene Übungen zur Verbesserung ihrer Technik. Am Ende des Vormittags organisierte er mit den Jugendlichen ein Turnier, welches grosse Freude bei den neuen Unihockey-Cracks aufkommen liess. Die anstrengenden Trainingseinheiten trübten den Spass und die Freude am Uni-Hockey in keiner Weise. Mit einem abwechslungsreichen Programm und packenden Spielsequenzen erreichte Workshop-Leiter Michel Horn eine fröhliche Stimmung unter den Jugendlichen. Zum Abschluss erhielt er von allen Teilnehmenden die Bestnote 6 für seinen Workshop. Aufgrund der positiven Resonanz und den gesammelten Erfahrungen ist er gerne bereit, an der Interkantonalen Jugendwoche 2019 wiederum einen Workshop zu leiten.



Publiziert am 20. Nov. 2018


Hallenbad Oberwil
Energiestadt