Kopfzeile

Inhalt

EUKO-Aktion: Clean-Up-Day 2019

19. September 2019

Am vergangenen Samstag haben engagierte Einwohnerrinnen und Einwohner während zwei Stunden in Oberwil an neuralgischen Punkten jenen Abfall eingesammelt, der zuvor von Passanten achtlos weggeworfen worden war. Das Resultat ist (leider) beachtlich, wie das Foto zeigt. Zur Abfallmenge gehörten auch Hunderte von Zigarettenstummeln. Die Energie- und Umweltkommission (EUKO) wollte mit ihrer Aktion ein Zeichen gegen Littering setzen und die Bevölkerung im Umgang mit Abfall weiter sensibilisieren.

Die Stimmung unter den freiwilligen Helferinnen und Helfern war sehr gut. Nicht zuletzt deshalb, weil zahlreiche Personen, welche die Putzroute querten, viel Zuspruch und lobende Worte für die an der Aktion Beteiligten fanden. Die Gemeinde Oberwil wiederum bedankte sich mit einem Apéro bei allen Helferinnen und Helfern für deren grossen Einsatz.

Energie- und Umweltkommission (EUKO)