Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Jugendarbeit Oberwil: Good News und tolle Anlässe

Die Jugendarbeit Oberwil ist mit tollen Anlässen und erfreulichen Nachrichten ins neue Schuljahr gestartet. Seit dem 1. August ist Gianluca Urbano “neuer“ Jugendarbeiter. Den Jugendlichen ist er bereits bestens bekannt, da er in den letzten zwei Jahren sein Praktikum in der Jugendarbeit Oberwil absolvierte. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Sozialer Arbeit freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Am letzten Sonntag in den Sommerferien bot die Jugendarbeit am Anlass „Oberwill sportlich syy“ Bogenschiessen an. Klein und Gross konnten dabei ihre Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Das Büchsenabschiessen und balancieren auf der Slackline verkürzten dabei die sporadisch auftretenden Wartezeiten.

Das schöne Wetter trug seinen Teil bei, dass Jugendliche in den letzten Wochen das Beachvolleyballfeld auf dem Eisweiher nutzten. Mit viel Ausdauer spielten auch Jugendliche, welche den Jugendarbeitenden vorher nicht bekannt waren. Interessiert liessen sich einige von ihnen auf eine Jugendhausführung ein.

Von Jungs und Mädels als Highlight bezeichnet wurde der Programmpunkt „Mocktails mixen im Jugi“. Mocktails sind mit viel Kreativität gemixte leckere alkoholfreie Cocktails.

Mit einem Ausblick auf die kürzeren und kühleren Tage wünschen sich die Jugendlichen einen Fondueabend im Jugi. Wer am Freitag, 27. September teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis am Vorabend per Mail an: jugendarbeit@oberwil.bl.ch.

Weitere Anlässe wie auch Aktivitäten der Jugendarbeit Oberwil finden sich unter www.jugi-oberwil.ch/kalender oder in den Schaukästen der Gemeindeverwaltung.



Publiziert am 25. Sept. 2019


Hallenbad Oberwil
Energiestadt