Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Schulschluss-Festivitäten

Am Donnerstag, 25. Juni trafen sich viele Jugendliche aus den Abschlussklassen der Sekundarschule Hüslimatt bei der Grillstelle zur Almen, um den Abschluss ihrer obligatorischen Schulzeit zu feiern. Dies war nach den Lockerungsmassnahmen des Bundesrates wieder möglich war.

Die vielen, fröhlich gestimmten Jugendlichen feierten ausgelassen. Damit am nächsten Tag der Grillplatz wieder gut aufgeräumt angetroffen werden konnte, haben die Jugendlichen den Grossteil gleich selbst aufgeräumt. Zwei Lehrpersonen sammelten in den frühen Morgenstunden nur noch letzte Abfallreste ein.

Das Fest ging ohne Ausschreitungen und grobe Zwischenfälle über die Bühne. Der Dank geht dafür an viele Beteiligte. Danke einerseits den Jugendlichen, die bereits während der Feier mit besonderer Aufmerksamkeit zu ihren Mitmenschen und der Umgebung Sorge getragen haben. Danke an die Pestalozzi-Gesellschaft für einen tollen Grillplatz. Danke der Arbeitsgruppe mit Mitgliedern aus Werkhof, Gemeindepolizei, Jugendarbeit und Schulleitung, welche für ein gelungenes Schulschlussfest sorgte. Danke den beiden engagierten Lehrpersonen, welche im Morgengrauen noch einmal zur Almen hoch sind, um nachzubessern. Und ganz wichtig: Danke an alle weiteren verantwortungsvollen Vorbilder, welche im Vorfeld oder in der Nacht selbst Gespräche mit Schülerinnen und Schülern geführt haben.

Den Schulabgängerinnen und -abgängern wünscht die Jugendarbeit Oberwil alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt. Sie freut sich, den Jugendlichen bei weiteren Anlässen wieder zu begegnen. Den Jugendlichen werden die Erlebnisse dieser Nacht positiv in Erinnerung bleiben: das Fest im Wald wie auch das von den Lehrpersonen angebotene Frühstück in den Morgenstunden.



Publiziert am 3. Juli 2020


Hallenbad Oberwil
Energiestadt