Kopfzeile

Inhalt

Personelles Zivilschutz

31. August 2011
Ende August ging das Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde Oberwil von Andreas Thüring zu Ende. Andreas Thüring war seit Januar 2007 Kommandant der Zivilschutz Kompanie Leimental. Ihm unterstand die operative Führung der Zivilschutzorganisation Leimental (ZSOL), welche heute die Zivilschutzaufgaben von elf Gemeinden aus dem hinteren und vorderen Leimental wahrnimmt. Die Mitarbeiter des Zivilschutzes und der Gemeindeverwaltung Oberwil lernten Andreas Thüring als engagierten und verantwortungsbewussten Kommandanten kennen, der seine grosse praktische Erfahrung zuverlässig und lösungsorientiert einsetzte. In seine Zeit fällt die Erweiterung der Zivilschutzorganisation Leimental. Andreas Thüring verlässt die Gemeinde auf eigenen Wunsch. Gemeinderat und Gemeindeverwaltung wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Als Nachfolger von Andreas Thüring hat die Gemeinde Mathias Peter gewinnen können. Er bringt ebenfalls viel praktische Erfahrung im Organisationsbereich und aus Militär, Feuerwehr und weiteren Hilfsorganisationen mit. Ihm obliegt nun die Aufgabe, die ZSOL bis zum 1. Januar 2012 in einen Zweckverband umzuwandeln. Mathias Peter wohnt mit seiner Familie in Eglisau, er hat seine Arbeit bereits am 14. Juni 2011 aufgenommen. Gemeinderat und Gemeindeverwaltung heissen Mathias Peter ganz herzlich willkommen und wünscht ihm viel Freude bei seiner anspruchsvollen Arbeit.