Kopfzeile

Inhalt

Oberwiler Chronik - Zwei Jahre Oberwil in Text und vielen Bildern

29. Mai 2012
Alle zwei Jahre veröffentlicht die Kulturkommission der Gemeinde Oberwil eine weitere Ausgabe der Oberwiler Chronik. Ende April war es wieder soweit. Im Rahmen der Maibaumfeier stellte Gemeinderat Christian Pestalozzi die Chronik 2010/2011 vor. In ihr finden sich erneut zahlreiche spannende Aspekte über das Dorf und seine Bewohnerinnen und Bewohner. Nicht nur erfährt die Leserin oder der Leser, was in den beiden vergangenen Jahren in Oberwil los war. Im Zusammenhang mit den verschiedenen Ereignissen erhält sie oder er zudem viele Einblicke in die Vergangenheit der Gemeinde.

Die Themen bewegen sich unter anderem vom Fund alter Pläne über die Jubiläen diverser Vereine bis zur Würdigung verdienter Persönlichkeiten. Natürlich kommen in der reich bebilderten Broschüre auch die Aktivitäten unserer Kulturschaffenden und Jugendlichen nicht zu kurz. So findet sich in der knapp 80-seitigen Broschüre für jeden und jede etwas Spannendes.

Die Oberwiler Chronik kann auf der Gemeindeverwaltung an der Hauptstrasse 24 gratis bezogen werden.