Kopfzeile

Inhalt

z Oberwil unterwägs - Steinerne Zeitzeugen auf den Oberwiler Grenzen

8. Juni 2012
Nach dem ungestümen Wachstum der vergangenen Jahrzehnte ist das Dorf Oberwil kaum mehr sichtbar. Doch sind bei genauerem Hinsehen und auch Hinhören noch zahlreiche Spuren des dörflichen Charakters zu finden. Mit dem Anlass „z Oberwil unterwägs“ ermöglicht die Gemeinde allen Einwohnerinnen und Einwohnern, eben diesen Spuren nachzugehen. Der Anlass findet in diesem Jahr statt am

Sonntag, 19. August 2012.

Dieses Jahr widmet sich „z Oberwil unterwägs“ dem Thema Grenzsteine. Zahlreiche dieser Zeugen aus früheren Zeiten stehen auf den Grenzen zu den Nachbarsgemeinden und zu Frankreich. Mit ihren Inschriften erzählen sie von vergangenen Grenzstreitigkeiten und -verschiebungen. Die Teilnehmenden von z Oberwil unterwägs erwartet daher ein spannender Tag mit viel Wissenswertem, viel frischer Luft und natürlich einem geselligen Beisammensein zum Ausklang des Anlasses.