Kopfzeile

Inhalt

Personelles Gemeinde

16. November 2012
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Soziales begrüssen am 16. November 2012 ihren neuen Kollegen Christoph von Blarer aus Aesch. Er wird im Bereich Asylwesen tätig sein. Dort wird er sich um die Anliegen und Unterbringung der Asylsuchenden kümmern, die der Gemeinde Oberwil zugewiesen werden. Christoph von Blarer hat Ethnologie studiert und war danach unter anderem als Heimleiter und Betreuter im Asylbereich tätig. Seit 2002 arbeitet er beim Verein Anlaufstelle Baselland, der Asylsuchende und Migranten aber auch Behörden und Institutionen in Belangen des Asyl- und des Ausländerrechts berät.
Christoph von Blarer übernimmt die Stelle von Albert Rappo, der die Gemeinde zugunsten einer neuen beruflichen Herausforderung verlässt. Die Gemeinde heisst ihren neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfüllung bei der täglichen Arbeit.