Kopfzeile

Inhalt

Ersatzwahl für ein Mitglied der Geschäftsprüfungskommission

11. April 2013
Salomé Hausammann, Präsidentin der Geschäftsprüfungskommission (GPK), hat ihren Rücktritt aus der GPK per Ende Juni 2013 erklärt. Damit wird eine Ersatzwahl für ein Mitglied der Geschäftsprüfungskommission für den Rest der Amtsperiode vom 1. Juli 2012 bis 30. Juni 2016 nötig. Die Gemeindekommission wird als zuständiges Wahlorgan die Ersatzwahl am 29. Mai 2013 vornehmen.

Wer sich für den Einsitz in die GPK interessiert, kann seine Bewerbungsunterlagen bis spätestens am 15. Mai 2013 auf der Gemeindeverwaltung einreichen (Gemeindeverwaltung, Lorenzo Vasella, Hauptstrasse 24, 4104 Oberwil). Die Unterlagen sollten ein Motivationsschreiben sowie einen kurzen Lebenslauf beinhalten. Wählbar sind alle in Oberwil wohnhafte Stimmberechtigte.

Die GPK ist ein Kontrollorgan. Sie prüft, ob die gesetzlichen Vorschriften und die Reglemente der Gemeinde richtig angewendet werden und die Gemeindeversammlungsbeschlüsse ordnungsgemäss vollzogen worden sind. Die GPK kann unter Berücksichtigung des Datenschutzgesetzes in die Akten sämtlicher Behörden, Verwaltungszweige und Institutionen der Einwohnergemeinde Einsicht nehmen.

Gemeindeverwaltung