Kopfzeile

Inhalt

Ein Fest zum Ende der obligatorischen Schulzeit

18. Juni 2013
Am Donnerstag, 27. Juni 2013, geht für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Sekundarschule Oberwil / Biel-Benken ihre obligatorische Schulzeit zu Ende. Um 17.30 Uhr feiern sie in der Wehrlinhalle den Abschied von der Schule mit ihren Familien und den Lehrpersonen. Der anschliessende Apéro wird von den Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse aus dem Niveau A bereitgestellt.

Gemäss der Tradition festen die Schülerinnen und Schüler am Abend und oft bis in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages weiter. Damit dies für alle einen guten Lauf nehmen kann, unterstützen die Gemeinde, die Schulleitung und die Jugendarbeit Oberwil die Jugendlichen, ihr Fest friedlich und ohne Zwischenfälle feiern zu können. Die Erfahrungen der letzten Jahre sind zwar gut, das Aufräumen bis am frühen Morgen muss sich aber noch verbessern. Deshalb wurden die Eltern der Schülerinnen und Schüler in einem Brief informiert und zur Zusammenarbeit eingeladen.

Der Gemeinderat wünscht sich, dass die Jugendlichen ein tolles Fest feiern können, das ihnen positiv in Erinnerung bleiben wird. Allen Beteiligten dankt er für ihre Mitarbeit.