Kopfzeile

Inhalt

Danke für das tolle Fest!

16. Juni 2014
Ein Vierteljahrhundert Partnerschaft zwischen dem österreichischen Aschau und Oberwil – dieses grenzüberschreitende Jubiläum haben die Einwohnerinnen und Einwohner der beiden Gemeinden am vergangenen Wochenende gebührend gefeiert. Die Oberwiler boten den über 100 Besuchern aus dem Zillertal ein reich befrachtetes Festprogramm. Und die Aschauer brachten viel Freude und eine tolle Festlaune mit. So kann Oberwil auf ein gelungenes Jubiläumsfest zum 25. Jahrestag der Verschwisterung zwischen Aschau und Oberwil zurückblicken.

Der Dank gebührt in erster Linie all jenen Menschen, die sich in den vergangenen Jahrzehnten für den Erhalt der Partnerschaft eingesetzt haben. Insbesondere aber sei an dieser Stelle jenen gedankt, die sich für das gelungene Fest eingesetzt haben: den Vereinen für den Gastbetrieb und die Festunterhaltung, dem Organisationskomitee für die vielen aufgewendeten Stunden, den Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung für den geleisteten Zusatzaufwand, der Partnerschaftskommission für die Umsetzung der äusserst lesenswerten Festschrift, allen Einwohnerinnen und Einwohnern fürs Vorbeischauen und Mitfeiern.

Und natürlich den Aschauern für die langjährige Freundschaft.
Aschauer Schützenkompanie beim Salutschuss
Die Schützenkompanie bereitet sich vor der Gemeindeverwaltung für den Salutschuss vor.