Kopfzeile

Inhalt

Reichhaltige Natur rund um Oberwil herum kennenlernen

30. Juni 2014
Wenn man die Einwohnerzahl und die Grösse der Siedlungsfläche anschaut, dann ist Oberwil heute mehr eine Stadt als ein Dorf. Es darf aber nicht vergessen werden, dass deutlich über die Hälfte des Gemeindebanns von Oberwil ausserhalb der Bauzonen liegt. Der Anlass „z Oberwil underwäggs“ bietet am 24. August 2014 die Gelegenheit, dieses „andere“ Oberwil zu Fuss ausführlich kennenzulernen.

Im Rahmen des diesjährigen Themas „Fauna und Flora“ können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „z Oberwil underwäggs“ die Natur in Oberwil an verschiedenen Posten kennenlernen. Ausgewiesene Experten erläutern an diesen Posten in kurzen Referaten unter anderem die Forstarbeit, die Krötenpopulation im Chuegraben oder aber das Biotop in der Ziegelei. Wie jedes Jahr werden drei Routen von unterschiedlicher Länge angeboten.

Der diesjährige Abschluss von „z Oberwil underwäggs“ findet bei der Bürgerschüüre statt. Auch diesmal dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf ein währschaftes Grill-Fest mit musikalischer Unterhaltung freuen. So bleibt genügend Zeit, in gemütlicher Runde das eben „erlaufene“ Wissen miteinander auszutauschen und die Geselligkeit zu leben. Übrigens: Auch dieses Jahr werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bons für Speis und Trank belohnt.