Kopfzeile

Inhalt

Neues aus der Jugendarbeit

9. Dezember 2014
Betriebsferien Jugendarbeit Oberwil
Die Jugendarbeit Oberwil macht von Samstag, 20. Dezember 2014 bis und mit Montag, 5. Januar 2015 Betriebsferien. Somit bleibt das Jugendhaus von Mittwoch, 24. Dezember 2014 bis und mit Freitag 2. Januar 2015 geschlossen. Das Team der Jugendarbeit wünscht allen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins 2015.

Der Happy Girls Day 2014
Der diesjährige Happy Girls Day durfte mit der fünften Durchführung im Pfarreiheim Oberwil einen ersten wichtigen Geburtstag feiern. Die Steuergruppe arbeitet zum ersten Mal mit der Pfadi und dem Blauring zusammen. Diese Zusammenarbeit war sehr bereichernd und ein voller Erfolg. Die Räumlichkeiten eigneten sich sehr gut für die verschiedenen Workshops. Neben den Fachfrauen der OKJA femmes (offene Kinder- und Jugendarbeit mit Schwerpunkt Gender) und den Pfadi- und Blauringleiterinnen steuerte auch eine ehemalige Besucherin zu folgendem abwechslungsreichem Programm bei:

Alkoholfreie Drinks mixen (Aufklärung zum Thema Sucht und Drogen), Cupcakes backen, selber Schmuck herstellen, Taschen basteln, sexualpädagogischer Infostand in Kombination mit Schatzkisten basteln, Foto: Part of me, Ich die Frau von Morgen, Kleider umstylen (ökologischer und kreativer Input) und Gesichtsmasken selber machen.

Insgesamt nahmen über 30 Mädchen an diesem Aktionstag teil und konnten nach den Vorführungen und der Ausstellung mit vielen neuen Erfahrungen, neuem Wissen und selbst gemachten Sachen nach Hause gehen.

Sportnight am 13. Dezember 2014
Am Samstag, 13. Dezember 2014, findet von 20 bis 23 Uhr die nächste Sportnight der Jugendarbeit Oberwil statt. Die Turnhalle des Schulhauses Hüslimatt steht für alle Jugendlichen aus Oberwil offen. Einfach ohne Anmeldung vorbei kommen und den Abend mit uns verbringen. Mitnehmen musst du Hallenschuhe, Sportkleider und etwas zu trinken.

Bei Fragen wende dich an Jugendarbeiterin Belinda Pinck.