Kopfzeile

Inhalt

Personelles im Januar

4. Januar 2015
Zugänge
Die Abteilung Finanzen freut sich über die Rückkehr eines altgedienten früheren Mitarbeiters. Thomas Friedlin wird ab Januar die Buchhaltung mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem umfangreichen Wissen tatkräftig unterstützen können. Er verliess die Gemeinde Oberwil vor fast zwei Jahren für einen längeren Auslandsaufenthalt. Zuletzt arbeitet der ausgewiesene Finanzfachmann in der Stadtverwaltung Liestal und kümmerte sich dort unter anderem um das Katasterwesen. (Ersatzanstellung)

Cornelia Stebler beginnt am 5. Januar 2015 ihre Anstellung als administrative Mitarbeiterin der Abteilung Soziales, Gesundheit & Alter. Die Reigoldswilerin absolvierte eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich und liess sich als Sachbearbeiterin im Sozialbereich weiterbilden. Sie wird in Oberwil die Abteilungsleitung sowie die Sozialarbeitenden von administrativen Tätigkeiten entlasten. Zuletzt war Cornelia Stebler für die Pro Senectute Kanton Solothurn tätig. (Neuanstellung 50 Stellenprozent)

Abgänge
In diesem Tagen verabschiedet sich die Abteilung Finanzen von Veronika von Deschwanden. Sie arbeitet seit 1. Februar 2003 in der Abteilung Finanzen und verfügt auf Grund ihrer langen Tätigkeit und Querschnitts-Aufgaben über ein detailreiches Fachwissen. Sie war in den ersten Jahren neben ihrer Tätigkeit fürs Hauptbuch für weitere Aufgaben verantwortlich, so etwa für Fakturen, Abrechnungen und die Sozialtarifierung. Mit den steigenden Fallzahlen und Anforderungen im Sozialwesen entwickelte sich dieser Bereich zu ihrem Tätigkeits-Schwerpunkt. Auch schreiben die kantonalen Vorgaben seit Anfang 2010 das Führen einer Personenbuchhaltung in der Sozialhilfe vor. Veronika von Deschwanden hat damals diese separat zu führende Buchhaltung aufgebaut und führt sie seither in vorbildlicher Art und Weise.

Der Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung danken Veronika von Deschwanden herzlich für ihren langjährigen Einsatz in Oberwil und wünschen den beiden neuen Mitarbeitenden viel Freude bei ihrer Tätigkeit in der Gemeindeverwaltung.