Kopfzeile

Inhalt

Wechsel in Kommissionen

5. Januar 2015
  • Die Wahlbehörde hat Herrn Richard Mayr im Rahmen einer Ersatzwahl für den Rest der Amtsperiode vom 1. Januar 2013 bis 31. Dezember 2016 in die Finanzkommission gewählt.
  • Die Wahlbehörde hat Herrn Nikola Vulin im Rahmen einer Ersatzwahl für den Rest der Amtsperiode vom 1. Januar 2013 bis 31. Dezember 2016 in die Energie- und Umweltkommission gewählt.
  • Die Gemeindekommission hat Herrn Marc Trächslin im Rahmen einer Ersatzwahl für den Rest der Amtsperiode vom 1. Januar 2013 bis 31. Dezember 2016 in Rechnungsprüfungskommission gewählt.
  • Thomas Arnold tritt per Ende Jahr von seinem Amt als Präsident der Informatikkommission zurück. Der Gemeinderat bedauert diesen Entscheid sehr, konnte doch die Verwaltung jahrelang auf das grosse Fachwissen des ausgewiesenen EDV-Spezialisten zurückgreifen. Thomas Arnold gehörte der Informatikkommission über sieben Jahre lang an, fünf Jahre davon präsidierte er das Gremium. Der Gemeinderat dankt Thomas Arnold ganz herzlich für sein grosses Engagement zum Wohle des Gemeinwesens und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Jugendkommission
Der Gemeinderat muss gleich drei Rücktritte aus der Jugendkommission per Ende Jahr zur Kenntnis nehmen. Es sind dies die Herren Tobias Wurmehl, Adrian Mangold und Reto Widmer. Tobias Wurmehl trat der Kommission Mitte 2007 bei und übernahm Ende 2012 das Präsidium. Er nahm diese Aufgabe pflichtbewusst war, gibt das Amt nun aber aufgrund eines auswärtigen Studiums ab. Adrian Mangold wurde am 1. Januar 2009 in die Jugendkommission berufen. Er amtete unter anderem als Aktuar. Er tritt nun altershalber zurück. Reto Widmer gehörte der Kommission seit Beginn der aktuellen Amtsperiode an. Er vertrat die Interessen der Lehrerschaft aus der Sekundarschule Oberwil / Biel-Benken. Sein Amt übernimmt Maja Mischke.

Der Gemeinderat dankt den drei Herren für ihren nicht selbstverständlichen Einsatz für das Gemeinwesen und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft. Zudem dankt er Frau Maja Mischke für Ihre Bereitschaft, sich für unser Gemeinwesen zu engagieren.