Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Mittagstisch Primarschule - bald wird an vier Standorten aufgetischt

Der Mittagstisch für Primarschulkinder gehört seit Jahren zum festen Bestandteil vieler Oberwiler Familien. Mittlerweile essen weit über 100 Schülerinnen und Schüler einmal oder mehrmals pro Woche an einem der drei Standorte Wehrlin, Sägestrasse und Duubeschlag zu Mittag.

Mit dem Bau der neuen Schulanlage Am Marbach eröffnen sich auch für den Betrieb des Mittagstisches neue Möglichkeiten. Zum einen verfügt die Anlage selbst über Mittagstisch-Einrichtungen. Zum anderen zieht die Primarschule vom Hüslimattareal in die neue Schulanlage um. Das dortige Schulhaus wird für die Sekundarschule frei. Dies ermöglicht der Sekundarschule, die zusätzlich gemieteten Räumlichkeiten im Schulhaus Thomasgarten aufzugeben. Hier kann nun bei Bedarf ein weiterer Mittagtisch eingerichtet werden.

Der Gemeinderat liess das Standortkonzept für die Mittagstische von der Verwaltung überprüfen. Daraus resultiert nun der Entscheid, den Standort Duubeschlag zugunsten des neuen Standortes Am Marbach aufzugeben. Er wird deshalb nur noch bis zu den Herbstferien betrieben. Der Gemeinderat dankt in diesem Zusammenhang der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde, die der Gemeinde die Räumlichkeiten im Duubeschlag kurzfristig und zu äusserst günstigen Konditionen zur Verfügung stellte.

Aufgrund des heutigen Stands der Anmeldungen von 120 Kindern nimmt auf Anfang des neuen Schuljahres an einzelnen Tagen ein vierter Standort im Schulhaus Thomasgarten den Betrieb auf.
Liegenschaft Duubeschlag
Abschied: Der Mittagstisch im Duubeschlag zieht im Herbst in die neue Schulanlage Am Marbach um.

Publiziert am 11. Juli 2015


Hallenbad Oberwil
Energiestadt