Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Personelles im August

Personelles im August

Eintritte
Bei der Betreuung der Sportanlagen Eisweiher kommt es zu einem Wechsel. Anfangs August begann Patrick Graf als neuer Sportplatzwart, da Christian Zimmerli Ende Oktober in den Ruhestand eintreten wird. Patrick Graf ist gelernter Landschaftsgärtner. Der Riehener war zuletzt für eine private Gartenbaufirma tätig. Er kümmerte sich unter anderem um die Sportanlage der UBS in Allschwil.
Seit August ist dank Lena Brugger das Team der Einwohnerdienste wieder komplett. Die Ettingerin absolvierte in der Gemeindeverwaltung Oberwil bereits ihre Lehre als Kauffrau EFZ E-Profil. Sie überzeugte während ihrer Lehrzeit durch eine sehr gute betriebliche Leistung sowie ihre Persönlichkeit.
Aufgrund der zunehmenden Anzahl Kinder im Tageskindergarten Kerngarten begrüsst die Gemeinde Oberwil ab Mitte August Alexandra Schärer als zusätzliche Betreuungsperson. Die Oberwilerin bringt langjährige Erfahrung bei der Tagesbetreuung von Vorschulkindern mit. Zuletzt war sie in der Administration eines Tiefbauunternehmens tätig.
Ganz herzlich begrüsst die Gemeinde den neuen Lernenden Sandro Lovato. Der Biel-Benkemer wird in den nächsten drei Jahren in der Gemeindeverwaltung Oberwil eine Ausbildung als Kaufmann EFZ E-Profil absolvieren
Die Mitglieder des Gemeinderates und die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung wünschen den drei neuen Mitarbeitenden sowie Sandro Lovato einen guten Start und viel Freude bei ihrer Tätigkeit für die Gemeinde Oberwil.

Austritte
Aufgrund der Streichung der Leistung Aufgabenhilfe, dem Auszug der Primarschule aus der Schulanlage Hüslimatt sowie der Schliessung des Kindergartens Ziegelei muss sich die Gemeinde per Ende Juli leider von einigen Mitarbeitenden verabschieden. Es sind dies:
• Reto Schärer war seit 13 Jahren als Hilfsabwart in der Schulanlage Hüslimatt tätig und war für die Zeichnung des Sportplatzes Eisweiher zuständig.
• Sanmugarajah Srisivagnaneswary war seit 2003 in der Reinigung der Schulanlage Hüslimatt tätig.
• Brigitta Koya unterstützte in den vergangenen sechs Jahren Primarschüler beim Verstehen ihrer Hausaufgaben.
• Sabine von Sprecher übernahm vor einem Jahr die zweite Stelle in der Aufgabenhilfe Primar.
• Döndü Polat war in den vergangenen vier Jahren in der Reinigung tätig, zuletzt im Kindergarten Ziegelei.
Die Gemeinde dankt all diesen Mitarbeitenden für ihren Einsatz in der Gemeinde Oberwil und wünscht Ihnen alles Gute für die berufliche Zukunft.

Publiziert am 5. Aug. 2015


Hallenbad Oberwil
Energiestadt