Kopfzeile

Inhalt

Schaukasten – mehr Platz für die Jugend

10. September 2015
Die Gemeinde betreibt zur Information der Bevölkerung verschiedene Schaukästen. An den Standorten Bahnhöfli und Hauptstrasse 18 werden Woche für Woche Aktualitäten aus dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung ausgehängt. Letzterer Standort erweist sich schon seit Längerem als nicht wirklich zweckmässig für diese Art von Informationen. Denn die dortigen Schaukästen werden traditionell von Vereinen und Jugendorganisationen genutzt.

Deshalb hat die Gemeindeverwaltung beschlossen, ihren halben Schaukasten vor der Liegenschaft Hauptstrasse 18 der Jugendarbeit zur Verfügung zu stellen. Neu werden die politischen Informationen im Schaukasten neben dem Haupteingang der Gemeindeverwaltung an der Hauptstrasse 24 zu finden sein. Der Standort am Bahnhöfli wird belassen.