Kopfzeile

Inhalt

Ab sofort neuer Ortsplan erhältlich

22. März 2016
Bis heute verfügte die Gemeinde Oberwil über keinen eigenen Ortsplan. Neuzuzüger und Neuzuzügerinnen erhielten zwar einen Plan, dieser umfasste jedoch neben dem Oberwiler Bann auch noch die Nachbarsgemeinden. Entsprechend klein war das Siedlungsgebiet von Oberwil abgebildet. Der neue Ortsplan enthält nun zusätzlich die Hausnummern aller Liegenschaften. Insgesamt sind fast 40 öffentliche Gebäude und Einrichtungen bezeichnet. Auch sind darauf die Kinderspielplätze zu finden.

Der neue Ortsplan wird wie bisher an Neuzuziehende gratis abgegeben. Er ist aber auch für fünf Franken am Empfang der Gemeindeverwaltung an der Hauptstrasse 24 erhältlich.
Bild vom Ortsplan
Auf dem neuen Ortsplan sind auch die Liegenschaftsnummern eingetragen.