Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Ab sofort neuer Ortsplan erhältlich

Bis heute verfügte die Gemeinde Oberwil über keinen eigenen Ortsplan. Neuzuzüger und Neuzuzügerinnen erhielten zwar einen Plan, dieser umfasste jedoch neben dem Oberwiler Bann auch noch die Nachbarsgemeinden. Entsprechend klein war das Siedlungsgebiet von Oberwil abgebildet. Der neue Ortsplan enthält nun zusätzlich die Hausnummern aller Liegenschaften. Insgesamt sind fast 40 öffentliche Gebäude und Einrichtungen bezeichnet. Auch sind darauf die Kinderspielplätze zu finden.

Der neue Ortsplan wird wie bisher an Neuzuziehende gratis abgegeben. Er ist aber auch für fünf Franken am Empfang der Gemeindeverwaltung an der Hauptstrasse 24 erhältlich.
Bild vom Ortsplan
Auf dem neuen Ortsplan sind auch die Liegenschaftsnummern eingetragen.

Publiziert am 22. März 2016


Hallenbad Oberwil
Energiestadt