Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Hanspeter Ryser übernimmt Gemeindepräsidium

Das Oberwiler Gemeindepräsidium ist per 1. Juli 2016 neu zu besetzen, da die heutige Gemeindepräsidentin Lotti Stokar nicht mehr zur Wiederwahl angetreten war. Der neu zusammengesetzte Gemeinderat Oberwil hat sich mit der Zukunft des Gemeindepräsidiums auseinandergesetzt und sich darauf geeinigt, dass der bisherige Vizepräsident Hanspeter Ryser das Amt des Gemeindepräsidenten ausüben soll. Rita Schaffter wird neu das Vizepräsidium übernehmen.

Mit Hanspeter Ryser übernimmt ein erfahrenes Mitglied des Oberwiler Gemeinderates die Führung der Gemeinde. Der Landwirt amtet seit 2008 als Gemeinderat, nachdem er bereits von 1996 bis 2002 Mitglied der Oberwiler Exekutive war. Hanspeter Ryser war zudem von 1998 bis 2010 als Landrat tätig, den er in der Saison 2003/04 auch präsidiert hatte. Ausserdem ist er seit 2012 Präsident der Bürgergemeinde Oberwil.

Der Gemeinderat freut sich auf eine weiterhin konstruktive und zukunftsorientierte Zusammenarbeit in der neuen Amtsperiode.

Es kann davon ausgegangen werden, dass der für den 5. Juni 2016 angesetzte Urnengang zur Wahl des Gemeindepräsidiums widerrufen werden wird. Eine entsprechende Publikation erfolgt zur gegebenen Zeit.
Hanspeter Ryser
Hanspeter Ryser tritt am 1. Juli 2016 die Nachfolge von Lotti Stokar an.

Publiziert am 7. Apr. 2016


Hallenbad Oberwil
Energiestadt