http://www.oberwil.ch/de/aktuelles/newsarchiv/welcome.php?action=showinfo&info_id=318775&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
20.08.2019 17:26:50


Gemeinde unterstützt Verein Oberwiler Märt

Mit dem Nein zum Oberwiler Märt beendete die Gemeindeversammlung im März 2015 das Engagement der Gemeinde für die Durchführung eines Marktes in Oberwil. In der Folge wurde durch private Initiative der Verein „Oberwiler Märt“ gegründet. Dieser Verein führt nun am Sonntag, 24. April 2016, nach einem Jahr Vorbereitung den ersten neuen Markt in Oberwil durch. Der Verein sieht vor, pro Jahr auf dem Coop-Parkplatz zwei Märkte zu veranstalten.

Der Gemeinderat freut sich sehr, dass der Oberwiler Märt trotz des Rückzugs der öffentlichen Hand weiter stattfinden wird. Denn ein Markt belebt das Dorf und fördert die Gemeinschaft. Deshalb unterstützt der Gemeinderat die Tätigkeit des Vereins Oberwiler Märt. Er stellt den Organisatoren die gemeindeeigenen Marktstände und Plakatständer gratis zur Verfügung und gewährt dem noch jungen Verein für die ersten zwei Jahre pro Marktanlass eine Defizitgarantie über maximal 2000 Franken. Danach wird der Gemeinderat die Entwicklung prüfen.

Der Gemeinderat wünscht dem Verein Oberwiler Märt ein gutes Gelingen des ersten Oberwiler Märts bei hoffentlich bestem Marktwetter und freut sich, wenn die Oberwilerinnen und Oberwiler zahlreich den Märt besuchen.

Publiziert am 14. Apr. 2016
  zur Übersicht