Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neues aus der Jugendarbeit

Sommerferienausflug in den Europapark
Am vergangenen Donnerstag, 11. August 2016, machten sich frühmorgens ein Dutzend Jugendliche mit der Jugendarbeit auf den Weg in den Europapark in Rust. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, das Wetter war fantastisch und die Fahrt in den Park lief reibungslos. Nebst den wildesten Bahnen genossen wir die gemeinsame Zeit und die märchenhafte Welt des Europaparks.

Diese Tagesausflüge sind immer ausserordentlich erlebnisreich. Die nächste Möglichkeit zur Teilnahme bietet sich in der ersten Herbstferienwoche an. Die Jugendarbeit freut sich auf zahlreiche Teilnehmende und  auf alle Jugendlichen, die gerne Tagesausflüge mitorganisieren  würden. Kontakt unter jugendarbeit@oberwil.bl.ch oder 079 441 59 65.

Oberwill sportlich syy
Die Jugendarbeit Oberwil war dieses Jahr am Anlass „Oberwill sportlich syy“ mit dem Angebot Pfeilbogenschiessen, Slackline, Büchsenschiessen und Kubb mit dabei. Rund 360 Besucher und Besucherinnen jeder Altersgruppe wurden auf dem Eisweiher beim Pfeilbogenschiessen gezählt. Trotz grosser Hitze waren die Jugendlichen Skater auch drei Stunden vor Ort um dem Nachwuchs Tricks beizubringen.

Das Angebot der Jugendarbeit an diesem Anlass ist also sehr beliebt und die Jugendarbeitenden freuen sich schon aufs nächste Jahr. Die Jugendarbeit wurde den ganzen Tag über tatkräftig von Daniel Gmür, Präsident der Jugendkommission Oberwil, unterstützt. Ein grosses Dankeschön gilt ihm, der Sportkommission und den beteiligten Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung, die mit ihrem Engagement zu einem glücklichen und sportlichen Oberwil beitragen.

Jugendarbeit Oberwil
Pfeilbogenschiessen auf dem Eisweiher
Mit dem Pfeilbogenschiessen am Anlass Oberwill sportlich syy trifft die Jugendarbeit den Geschmack der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Publiziert am 17. Aug. 2016


Hallenbad Oberwil
Energiestadt