Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kantonsgericht weist Beschwerde gegen Verlängerung Langegasse ab

Vor über zwei Jahren beschloss die Gemeindeversammlung, die Langegasse im Süden zu verlängern und an die Therwilerstrasse anzubinden. Seither harrt das Projekt der Umsetzung. Grund dafür ist die Beschwerde eines angrenzenden Grundeigentümers gegen die entsprechende Anpassung des Strassenlinienplans. Vor rund einer Woche hat das Kantonsgericht entschieden: Die Beschwerde wird abgewiesen. Damit stützt der Kanton das Vorgehen der Gemeinde Oberwil sowie die Genehmigung des Strassenlinienplans durch den Regierungsrat.

Trotzdem kann mit dem Bau des neuen Strassenteilstücks noch nicht begonnen werden. So kann die Grundeigentümerschaft das Urteil noch ans Bundesgericht weiterziehen. Ob dies der Fall sein wird, entscheidet sich, sobald das schriftliche Urteil des Kantonsgerichts vorliegt.

Publiziert am 23. Jan. 2017


Hallenbad Oberwil
Energiestadt