Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Oberwiler Bevölkerung beendet die Planung Eisweiherplus

Soll die Planung für die Entwicklung des Gebiets Eisweiher weitergeführt werden oder nicht? Über diese Frage haben nun die Oberwilerinnen und Oberwiler diesen Sonntag an der Urne entschieden. Hintergrund der Abstimmung war ein Referendum gegen den Beschluss der Gemeindeversammlung, 1‘020‘000 Franken in die Fortsetzung der Planungsarbeiten zu investieren. Heute hat die Oberwiler Bevölkerung diesen Beschluss aufgehoben und mit 1072 zu 2820 Stimmen Nein zum Kredit für die Planung Eisweiher plus gesagt.

Der Gemeinderat bricht nun die zurzeit sistierten Planungsarbeiten zur Umnutzung des Gebiets Eisweiher ab. Nach einer vertieften Analyse der neuen Situation wird der Gemeinderat zur gegebenen Zeit seine Erkenntnisse präsentieren und der Oberwiler Bevölkerung Lösungsvorschläge für die anstehenden Herausforderungen vorlegen.

Zu den Resultaten.

Publiziert am 12. Feb. 2017


Hallenbad Oberwil
Energiestadt