Kopfzeile

Inhalt

PC-PIRA IT VERKAUF - REPARATUR - SCHULE

Nicht mehr wegzudenken in Oberwil – die Fa. PIRA GmbH Computersupport

Wer kennt den Namen PIRA nicht, wer hat die Dienste von Thomas Täschler und seiner
Crew nicht schon beanspruchen müssen, es sind viele die sich wieder über ihren reparierten PC oder Laptop freuen. Der 51-jährige Geschäftsinhaber und Elektronik-Ingenieur Thomas Täschler ist ein echter Oberwiler. 1982 gründete er PIRA als Einzelfirma zum Zweck des Verkaufs von Computern und das erstellen von Netzwerken. Ab 1995 belieferte er schon grössere Firmen wie Basler Versicherung, div. Banken, Behörden und div. Non Profit Firmen. Heute fungiert er auch als Dozent bei Firmen und Schulen über alle Sparten von MS Office, Datenbanken und als IT-Spezialist. Thomas Täschler firmierte zuerst in Basel, zügelte dann nach Therwil und seit dem Jahr 2000 ist sein Geschäft in Oberwil am bevorzugten Standort beim Coop-Parkplatz und dies mit grossem Erfolg. Er ist Vertragslieferant von HP, Toshiba, IBM resp. Lenovo und einigen anderen mehr. Sein Haupttätigkeit heute sind Reparaturen aller Art und allgemeiner Support in allen Sparten in Sachen Hard- und Software an PC’s und Laptop’s und dies auch in englischer Sprache. Eine Spezialität ist das zurück holen von alten Daten, dies auch bei vorherigem formatieren. Ebenso hat er eigene Server für diverse Dienste von Privaten und KMU’s, auch betreut er deren Netzwerke. Eine Crew von derzeit 4 Spezialisten, z.T. MCSE-Zertifiziert, arbeiten für PIRA in diversen Bereichen, so werden auch die Produkte der Breitbandtechnik der Intergga installiert und betreut, von der Verkabelung bis zum Wireless. Bekannt ist PIRA auch für seine Schulungskurse für Windows- Grundkurse, MS-Word und Excel oder auch Adobe Video und Fotobearbeitung etc. Beliebt sind auch die AHV-Windows Grundkurse für die ältere Generation. Ebenso werden alle nur erdenklichen Programme installiert, konfiguriert und dem Kunden erklärt. Bei Reparaturen werden Offerten sofort oder am gleichen Tag erstellt, die Wartezeit wird selbstverständlich mit einem Nespresso verkürzt. Thomas Täschler ist bemüht, Reparaturen in 3-5 Tagen zu erledigen, z. T. ist dies auch in 1-2 Tagen möglich. Für KMU’s dürfte es interessant sein, dass innerhalb kurzer Zeit eine grosse Produkte-Palette zur Verfügung gestellt werden kann. Nicht unwesentlich in der heutigen Zeit ist auch die Tatsache, dass die Fa. PIRA seit 2008 offizieller Lehrbetrieb ist und dies in den Sparten Techniker-Support, Programmierer, Webmaster und Detailhandels-Verkauf. Ab August 2009 bekommt ein Jugendlicher die Chance, als Lehrling das PC-Supporter-Metier zu erlernen. Nun freut sich Thomas Täschler auf ihren Besuch und sei es nur um sich ungeniert über dies und jenes zu informieren, ein Kaffe gibt’s bestimmt immer dazu.
Thomas Täschler

Kontakt

PC-PIRA IT VERKAUF - REPARATUR - SCHULE
Thomas Täschler
Passage 10
4104 Oberwil
Postadresse:
Zwisch Coop und Post im Dorfkern von Oberwil mit eigenem Parkplatz

Tel. 061 401 40 80
Fax 061 403 98 44
taeschler@pira.ch

Website

Geschäftsleitung

Thomas Täschler

Produkte

HP, COMPAQ, IBM , LENOVO, DELL, ACER, ZyXEL, CISCO, LIKSYS,
MICROSOFT, ADOBE, MACROMEDIA,
NORMANN, SYMANTEC, McAFEE
NOTEBOOK, PC'S, MONITORE, DRUCKER, ZUEBHÖR
INTERGGA, ZyXEL, LINKSYS, CISCO
SERVER, NETZWERK, PROJEKTIERUNG, NETZWERKMESSUNGEN, TV-BREITBAND MONTAGE IGGA
BERATUNG, SERVICE, REPARATUR, WARTUNG UNTERHALT
VERKAUF, SCHULE, REPARATUR, KOSTENVORANSCHLÄGE

LEHRLINGSAUSBILDUNG

Öffnungszeiten

MO- FRI 08.00 - 12.15, 13.30 - 18.30, SA 08.00 - 12-00