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Bauten und Planung

Die Abteilung Bauten und Planung befasst sich räumlich mit der Gemeinde als Ganzes. Sie beobachtet und koordiniert ihre räumliche Entwicklung und zeigt Handlungsbedarf auf. Die Abteilung begutachtet und prüft Baugesuche hinsichtlich Einhaltung der kommunalen Gesetzgebung. Die Baugesuche werden in Zusammenarbeit und in Koordination mit dem kantonalen Bauinspektorat bearbeitet.

Mit dem Anzeigeformular kann auf Bauten aufmerksam gemacht werden, die eventuell widerrechtlich erstellt worden sind. Das entsprechende Formular finden Sie hier.

Das Kleinbaugesuch für Stützmauern und Einfriedungen entlang von Verkehrsflächen und Einfriedungen zwischen Nachbarparzellen - für Bauten und Anlagen, welche dem kleinen Baubewilligungsverfahren der Gemeinde unterstellt sind (RBV §92) - finden Sie hier.

Im Weiteren ist die Abteilung Bauten und Planung zuständig für Grundstücke und Immobilien im Verwaltungs- und Finanzvermögen als auch für die von der Gemeinde getätigten Einmietungen. Die Leistungen umfassen das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Facility Management. Dieses stellt durch fachgerechte Hauswartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Gebäuden den Betrieb der Liegenschaften sicher. Es plant und überwacht Instandsetzungsarbeiten an Gebäuden, stellt mittels einer optimalen Langzeitplanung den Werterhalt der Liegenschaften sicher und ist verantwortlich für die Umsetzung von gemeindeeigenen Bauprojekten.

Kontakt

Bauten und Planung
Hauptstrasse 24
4104 Oberwil
Tel. 061 405 42 42
bautenundplanung@oberwil.ch

Öffnungszeiten

siehe Öffnungszeiten

Der berufstätigen Bevölkerung wird ausserdem die Möglichkeit geboten, nach telefonischer Vereinbarung auch ausserhalb der ordentlichen Schalteröffnungszeiten Termine auf der Verwaltung wahrzunehmen.

 

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