Kopfzeile

Inhalt

Leitung Gemeindeverwaltung

Der Leiter Gemeindeverwaltung ist für die operative Führung der Gesamtverwaltung zuständig. Er koordiniert die Verwaltungstätigkeit in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht in Abstimmung mit den für die jeweiligen Geschäftskreise zuständigen Mitgliedern des Gemeinderates.

Der Leiter Gemeindeverwaltung vertritt die Gesamtverwaltung nach aussen und gegenüber dem Gemeinderat und nimmt an den Sitzungen des Gemeinderates mit beratender Stimme teil. Ihm unterstellt sind sechs Bereichsleitende. Zusammen mit dem Leiter Bevölkerung, Bauten, Planung, der Leiterin Zentrale Dienste und der Leiterin Finanzen bildet er die Geschäftsleitung.

Kontakt

Leitung Gemeindeverwaltung
Hauptstrasse 24
4104 Oberwil
Tel. 061 405 44 44
andre.schmassmann@oberwil.ch

Öffnungszeiten

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt
Geschäftsleitung Gemeinde Oberwil
Geschäftsleitung (v.l.): Michèle Schlienger, André Schmassmann (Leiter Gemeindeverwaltung), Tanja Bieg (Stv. Leiterin), Marco Fabrizi

Zugehörige Objekte

Name Download