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Abmeldung

Zuständige Abteilung: Abteilung Einwohnerdienste

Sie verlassen unsere Gemeinde? Wir wünschen Ihnen für die Zukunft am neuen Wohnort alles Gute.

Damit wir Sie aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können, müssen Sie sich innert 14 Tagen nach dem Wegzug bei uns am Schalter Einwohnerdienste abmelden.
Wenn Sie das Schweizerbürgerrecht besitzen, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
  • Amtlicher Ausweis (Pass oder Identitätskarte)
  • Beim Wegzug eines Elternteils mit minderjährigen Kindern ist bei gemeinsamem Sorgerecht zwingend eine vom anderen Elternteil unterzeichnete Einverständniserklärung in Briefform inklusive dessen Pass- oder ID-Kopie einzureichen.

Das Dienstbüchlein vom Militär oder Zivilschutz können Sie direkt ans Kreiskommando Liestal, Oristalstrasse 100, 4410 Liestal, senden.

Wenn Sie eine andere Staatsbürgerschaft besitzen, benötigen wir von Ihnen:

  • Ausländerausweis
  • Beim Wegzug eines Elternteils mit minderjährigen Kindern ist bei gemeinsamem Sorgerecht zwingend eine vom anderen Elternteil unterzeichnete Einverständniserklärung in Briefform inklusive dessen Pass- oder ID-Kopie einzureichen.
Die Abmeldung aus unserer Gemeinde ist gratis.
Bei einem Wegzug ins Ausland, füllen Sie bitte das Formular "Vertretungsvollmacht/CH-Zustelladresse" aus und bringen Sie es für die Abmeldung mit.

Tipp
Denken sie daran, auch die Post, Swisscom oder weitere Netzbetreiber, die EBM, Motorfahr­zeug­kontrolle, Ihr Krankenkasse und weitere Versicherungen, Banken etc. über Ihren Adresswechsel zu informieren

Online-Dienste

Name Laden
Vertretungsvollmacht/CH-Zustelladresse (pdf, 71.8 kB)


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