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Bereich Bevölkerung, Bauten, Planung

Der Bereich Bevölkerung, Bauten, Planung umfasst die drei Abteilungen

  • Bauten und Planung
  • Einwohnerdienste
  • Standort- und Wirtschaftsförderung

Die Abteilung Bauten und Planung befasst sich mit der kommunalen Raumplanung und prüft Baugesuche. Im Weiteren ist sie zuständig für Grundstücke und Immobilien im Verwaltungs- und Finanzvermögen. Die Leistungen umfassen dabei das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Facility Management inklusive der Umsetzung von gemeindeeigenen Bauprojekten.

Die Abteilung Einwohnerdienste führt die Einwohnerkontrolle und ist damit Anlaufstelle für amtliche Handlungen wie Zuzug, Wegzug, Geburten, Zivilstandsänderungen, Ausweispapiere, Bestattungen, etc. Zudem führt sie das Stimmregister und ist verantwortlich für die Durchführung von Wahlen und Abstimmungen. Neben persönlichen und telefonischen Auskünften werden auch die Gebiete Tierkontrolle, der Empfang und die Telefonzentrale und vieles mehr betreut.

Aufgabe der Abteilung Standort- und Wirtschaftsförderung ist zu gewährleisten, dass die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Verwaltung gut und effizient funktioniert. Weiter ist ihr Ziel, die Attraktivität von Oberwil für die Bevölkerung aber auch für das lokale Gewerbe zu bewahren und ein aktives Dorfleben zu ermöglichen. Als Teil der Standort- und Wirtschaftsförderung organisiert Anlässe, Vereine, Freizeit die Veranstaltungen der Gemeinde und ist Bindeglied zu den örtlichen Vereinen und Institutionen.

 

 Organigramm Bereich Bevölkerung, Bauten, Planung

Kontakt

Bereich Bevölkerung, Bauten, Planung
Hauptstrasse 24
4104 Oberwil
Tel. 061 405 44 44
gemeinde@oberwil.ch

Öffnungszeiten

siehe Öffnungszeiten

Der berufstätigen Bevölkerung wird ausserdem die Möglichkeit geboten, nach telefonischer Vereinbarung auch ausserhalb der ordentlichen Schalteröffnungszeiten Termine auf der Verwaltung wahrzunehmen.

 

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