http://www.oberwil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1033331
28.09.2020 10:15:48


Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Jugendarbeit Oberwil: Gefragte Mädchenoase

Am Sonntag, 6. September fanden sich 55 Mädchen vor der Schulanlage am Marbach ein.

Die Mädchenoase war dieses Mal komplett ausgebucht. Bei Hip-Hop tanzen, Naturkosmetik herstellen, Theater spielen, Beats-Making, Selbstbehauptung üben und beim Erlernen von technischen Tricks im Bike-Park verbrachten die Mädchen den Morgen.

Nach einem leckeren Mittagessen an den verschiedenen Standorten lauschten die Mädchen den Ausführungen einer Jugendarbeiterin in Ausbildung zum Verhindern von Essensverschwendung. Die Mädchen engagierten sich anschliessend in einer Diskussion über Food-Waste und konnten ihr Wissen in einem Postenlauf checken. Das Nachmittagsprogramm bot Möglichkeiten, in verschiedenen Ateliers auszuprobieren, was das Herz begehrte: Basteln, New-Games spielen, Smoothie trinken, Haargummelis und Haarbänder nähen und als Höhepunkt den Kleidertausch stürmen.

Die Jugendarbeiterinnen der Tramlinie 10 hat es gefreut, viele fröhliche Mädchen zu verabschieden. Sie freuen sich auf die nächste Mädchenoase.



Publiziert am 16. Sept. 2020
  zur Übersicht