http://www.oberwil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=733996
22.09.2019 17:43:27


Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Pensionierung René Banholzer

Per Ende Juli 2019 ging René Banholzer in seinen wohlverdienten Ruhestand. Mit seiner Pensionierung verliert die Gemeinde Oberwil einen engagierten und beliebten Mitarbeiter. Mit seinem Eintritt am 2. August 1993 als Schulhausabwart auf der Schulanlage Hüslimatt blieb er der Gemeinde Oberwil bis heute treu. Mit der Übernahme der Sekundarschulbauten durch den Kanton wechselte Herr Banholzer im Herbst 2015 als Hauswart in die neue Schulanlage am Marbach. Die neue Herausforderung nahm er motiviert an und engagierte sich mit viel Fachwissen im Aufbau und der Organisation des Hauswartwesens. Er konnte sich rasch mit den neuen Aufgaben identifizieren und unterstütze seinen Vorgesetzen tatkräftig in der Optimierung der technischen Steuerung des Gebäudes, um das Wohlbefinden der Nutzerinnen und Nutzer stetig zu verbessern. Generell war ihm das Wohlbefinden der Nutzer ein grosses Anliegen; durch seine direkte und humorvolle Art fand er zu ihnen rasch einen Zugang. Die Ausbildung der Lernenden war ihm ebenfalls sehr wichtig, auch legte er viel Wert auf einen guten Teamgeist mit den Mitarbeiterinnen der Reinigung und seinen Arbeitskollegen. Seine Aufgaben und das gute Gelingen lagen ihm so am Herzen, dass er seine Pensionierung um ein Jahr aufschob.

Wir danken René Banholzer für sein grosses Engagement und seinen vorbildlichen Einsatz und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute.



Publiziert am 6. Aug. 2019
  zur Übersicht