Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Clean-up-day 2020 – eine Aktion der EUKO

Am Samstag, 12. September fand in Oberwil wieder der jährliche Clean-up-day statt. Während zwei Stunden haben engagierte Oberwiler Einwohnerinnen und Einwohner an neuralgischen Punkten und Spazierwegen jenen Abfall eingesammelt, der zuvor von Passanten (leider!) gedankenlos weggeworfen worden war. Zur insgesamt eingesammelten Abfallmenge gehörten unter anderem Flaschen, Aludosen sowie Hunderte von Zigarettenstummeln. Des Weiteren wurde auch noch ein Bürostuhl im Marchbach entdeckt, der durch die avisierten Werkhof-Mitarbeiter anschliessend fachmännisch entsorgt wurde.

Die Energie- und Umweltkommission Oberwil möchte mit dem Oberwiler Clean-up-day ein klares Zeichen gegen Littering setzen und die Bevölkerung zu dieser Thematik weiter sensibilisieren.

Wie schon in den Jahren zuvor war die Stimmung unter den freiwilligen Helferinnen und Helfern sehr gut. Es gab auch viel Lob und Dankeschön von Personen, welche die Putzroute querten.

Die Gemeinde Oberwil ihrerseits bedankte sich mit einem Apéro bei allen Helferinnen und Helfern für deren grossartigen Einsatz.

Energie- und Umweltkommission (EUKO) Oberwil



Publiziert am 26. Sept. 2020


Hallenbad Oberwil