Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Sanierung Drainagen

Aufgrund des schlechten Zustandes und hohen Alters müssen die Drainageleitungen ausserhalb des Baugebietes von Oberwil saniert werden. In einer ersten Sanierungsetappe ist derzeit die Firma Tozzo AG daran, die Mängel und Schäden bei den Leitungen in der Nähe des Gymnasiums Oberwil zu beheben. Wegen diesen Arbeiten ist auf diesem Gebiet eine Baupiste aus Kies erforderlich. Selbstverständlich wird diese nach Beendigung der Arbeiten wieder entfernt. Im Zonenplan der Gemeinde Oberwil ist mit orientierendem Charakter vorgesehen, dass dort ein kleines Teilstück der Sammelleitung ausgedolt werden kann. Aufgrund der Eigentumsverhältnisse ist diese Ausdolung im Moment jedoch nicht möglich. Mittel- bis langfristig möchte die Gemeinde allerdings am Ziel der möglichen Ausdolung festhalten. Im Anschluss an die erste Sanierungsetappe werden drei weitere Etappen erfolgen. Voraussichtlich im Jahr 2021 werden sämtliche Drainagearbeiten abgeschlossen sein.

Bauabteilung



Publiziert am 9. Sept. 2018


Hallenbad Oberwil
Energiestadt