http://www.oberwil.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=744872&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
02.04.2020 01:21:24


Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Abfallsäcke – ein gedeckter Tisch für viele Tiere

Immer wieder finden sich aufgerissene Abfallsäcke in den Quartieren. Ein unschöner Anblick sowie unangenehm für die Anwohnerschaft wie auch den Kehrichtentsorger. Verursacher sind in erster Linie Krähen, aber auch Elstern, Füchse, Katzen etc. bedienen sich an Leckereien, die sie in den Abfallsäcken finden. Damit die Tiere an die Abfälle herankommen, werden die Säcke aufgerissen, und schon ist es passiert.

Was können Sie tun?

Wird dennoch einmal ein Sack aufgerissen, appellieren wir an die „Abfallsack-Besitzer“, die entsprechenden Abfälle aufzunehmen und korrekt zu entsorgen. Dies ist grundsätzlich nicht Aufgabe der Gemeinde und es werden unnötiger Aufwand und Kosten gespart.

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Gemeindeverwaltung



Publiziert am 24. Aug. 2019
  zur Übersicht