Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Pensionierung Walter Borer

Per Ende August 2019 geht Walter Borer nach 30 Jahren Engagement für die Gemeinde Oberwil in seinen wohlverdienten Ruhestand. Mit seiner Pensionierung verliert der Werkhof einen sehr engagierten und beliebten Vorarbeiter. Seit seinem Eintritt am 1. Juli 1989 als Werkhofmitarbeiter blieb er der Gemeinde bis heute treu.

Walter Borer hat in seiner 30-jährigen Laufbahn im Werkhof die vielfältigen Arbeiten und Aufgaben mit grossem persönlichem Einsatz und Einfühlungsvermögen erledigt. Für ausserordentliche Aufgaben hatte Walter Borer jederzeit ein offenes Ohr, fand selbstständig überzeugende Lösungen und steuerte einen wesentlichen Beitrag zum Wohle der Gemeinde bei. Dies speziell beim jährlichen Auf- und Abhängen der Weihnachtsbeleuchtung, dem Finden, Fällen und Aufstellen des Maibaumes und der Tannenbäume, der Dorfbeflaggung, der Plakatierung und dem Unterhalt der Strassenlampen, um nur einige wenige Arbeiten zu nennen.

Per 1. Januar 2011 wurde Walter Borer zum Vorarbeiter Werkhof befördert. Die neue Herausforderung nahm er motiviert an und engagierte sich mit viel Fachwissen bei der Organisation im Werkhof. Er konnte sich rasch mit den neuen Aufgaben identifizieren und unterstütze seinen Vorgesetzen tatkräftig.

Als Friedhofswart zeichnete sich Walter Borer nicht nur durch eine einfühlsame Präsenz aus, die von den Trauernden sehr geschätzt wurde, sondern setzte sich persönlich und in umsichtiger Weise für einen reibungslosen Ablauf der Beisetzungen ein.

Die Gemeinde dankt Walter Borer für sein langjähriges grosses Engagement und seinen vorbildlichen Einsatz und wünscht ihm für seinen neuen Lebensabschnitt von Herzen alles Gute.



Publiziert am 27. Aug. 2019


Hallenbad Oberwil
Energiestadt