Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Interessante Inhalte am neunten «z Oberwil underwäggs»

Am Sonntag, 8. September fand die neunte Ausgabe von «z Oberwil underwäggs» statt. Trotz düsteren Wetteraussichten (gegen Schluss fiel der Regen dann auch ausgiebig) nahmen am Anlass rund 200 Personen teil. Sie wurden nicht enttäuscht. Bei jedem Rundgang informierten zu Beginn Mitarbeitende der BLT im Tramdepot Hüslimatt, was es für den reibungslosen Betrieb des Öffentlichen Verkehrs alles braucht. Danach gingen die drei Gruppen auf unterschiedlich langen Routen dem Thema «Oberwil im Wandel der Zeit» nach. Unter kundiger Führung von Pascal Ryf, Christian Kunz, Rudolf Mohler und Roland Beetschen erliefen sie diverse Stationen und liessen sich berichten, was in Oberwil in der Vergangenheit geplant war und was daraus schliesslich geworden oder eben nicht geworden ist. Nach zwei, drei bzw. vier Stunden an der frischen Luft, leicht nassen Hosen, aber dem guten Gefühl, etwas für die Bildung getan zu haben, trafen sich am Schluss alle Rundgang-Gruppen im trockenen und warmen Zelt auf dem unteren Wehrlinplatz, liessen bei einem Waldschlössli-Bier und einer Wurst vom Grill das Gehörte nochmals Revue passieren und genossen die Gemeinschaft. Im nächsten Jahr feiert «z Oberwil underwäggs» mit der zehnten Ausgabe bereits sein erstes Jubiläum. Auf das Thema darf man gespannt sein.



Publiziert am 20. Sept. 2019


Hallenbad Oberwil
Energiestadt