Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aktuelle Informationen aus der Gemeinde



Fällung und Ersatz von vier Bäumen

Fällung und Ersatz von vier Bäumen in der Ufervegetation im Bereich des Eisweihers sowie der Rotbuche an der Kummelenstrasse

In der Ufervegetation des Birsigs im Bereich des Eisweihers sind drei grosse Weiden sowie ein weiterer Baum abgestorben. Die vier Bäume müssen daher gefällt werden. Als Ersatz werden insgesamt acht neue, dem Standort angepasste Bäume gepflanzt. So kann der Uferbereich auch weiter aufgewertet werden.

Ebenso wird die Rotbuche im Bereich der Kummelenstrasse gefällt. Der Wurzelbereich der Rotbuche wurde durch notwendige Bauarbeiten in Mitleidenschaft gezogen, so dass der Baum zu Schaden kam und nun ebenfalls ersetzt werden muss.

Der Termin für die Umsetzung der entsprechenden Arbeiten steht derzeit noch aus.



Publiziert am 21. Juni 2020


Hallenbad Oberwil
Energiestadt