Kopfzeile

Inhalt

Abschluss von „Oberwil hilft!“

9. Juli 2020

In den vergangenen Wochen durften Mitarbeitende der Oberwiler Gemeindeverwaltung immer wieder Einwohnerinnen und Einwohner für Einkäufe und weitere Besorgungen miteinander in Kontakt bringen. Das Projekt „Oberwil hilft!“, welches im März für Menschen aus Risikogruppen spontan eingerichtet und von zahlreichen Helferinnen und Helfern aus der Oberwiler Bevölkerung getragen wurde, wird nun abgeschlossen. Ab sofort ist auch der Mail-Account oberwilhilft@oberwil.bl.ch eingestellt.

An dieser Stelle dankt die Gemeindeverwaltung den vielen engagierten Menschen aus Oberwil. Es waren dies Kinder mit ihren Eltern sowie Jugendliche und Erwachsene, welche dem Aufruf gefolgt sind und der Idee zum Erfolg verhalfen. Dank der Aktion haben sich Menschen aus der Nachbarschaft gefunden und sind nun weiterhin füreinander da, ohne den Dienst „Oberwil hilft!“ zu beanspruchen. Die Gemeinde freut sich, dass mit dem Projekt vielen Personen aus Risikogruppen geholfen werden konnte.