Kopfzeile

Inhalt

Oberwil darf sich mit dem Label Energiestadt schmücken

14. Februar 2012
Oberwil erhält das Label Energiestadt. Diese Auszeichnung belohnt die Anstrengungen, welche die Gemeinde während der vergangenen Jahre in Sachen Energie unternommen hat. Das Label Energiestadt ist ein Leistungsausweis für Gemeinden, die eine nachhaltige kommunale Energiepolitik vorleben und umsetzen. Es wird vom Trägerverein Energiestadt aufgrund eines Punktesystems vergeben. Oberwil erreicht zurzeit 53,1 Prozent aller möglichen Punkte. Vor zwei Jahren waren es noch 45 Prozent.

Diesen Erfolg gilt es nun gebührend zu feiern. Im Rahmen der Label-Übergabe plant die Gemeinde einen öffentlichen Anlass mit Unterhaltung, interessanten Gastrednern und einem Energie-Apéro. Diese Feierlichkeiten finden am Dienstag, 15. Mai 2012, ab 18.30 Uhr in der Wehrlinhalle statt. Das genaue Programm sowie weitere Informationen zum Thema Energiestadt werden zu gegebener Zeit folgen.