Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Geocacher räumen den Wald auf

Am Samstagmorgen haben sich bei der Feuerstelle Allme in Oberwil rund 100 Geocacher aus der ganzen Region getroffen. Diesmal ging es aber nicht um die Suche nach versteckten Schätzen. Heute war Abfall Sammeln im Wald angesagt. Im Rahmen eines so genannten CITO-Events (Cache in, Trash out) wurde während rund zweieinhalb Stunden eine beachtliche Menge an Abfall eingesammelt. Neben vielen Bierbüchsen sowie viel Glas und Papiertaschentücher wurden auch spezielle Dinge wie Autoreifen, Geodreiecke und Türfallen aus dem Wald entfernt.

Danach versammelte sich die ganze Gemeinschaft wieder an der Feuerstelle, um bei Wurst und Bier bei schönstem Herbstwetter zusammenzusitzen. Die Gemeinde Oberwil unterstütze den Anlass, der dank der vielen motivierten Helferinnen und Helfer für alle zu einem tollen Erfolg wurde.
Geocacher bei der Feuerstelle Allme
Rund 100 Geocacher sammelten bei der Feuerstelle Allme säckeweise Abfall zusammen.

Publiziert am 16. Okt. 2012


Hallenbad Oberwil
Energiestadt