Kopfzeile

Inhalt

Personelles Dezember 2012

4. Dezember 2012
Albert Rappo, Sozialarbeiter und Betreuer Asylwesen, verlässt die Abteilung Soziales der Gemeinde Oberwil, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Albert Rappo trat am 1. Januar 2004 in die Abteilung Soziales ein, dies mit dem Schwerpunkt der Betreuung der Asylbewerbenden. Albert Rappo hat seine Aufgabe mit grossem Engagement, viel Einfühlungsvermögen und mit ausserordentlich viel Fachkompetenz erledigt. Er hat die Asylbetreuung geprägt und war für die von ihm betreuten Familien und Personen ein unterstützender und verständnisvoller Gesprächspartner.

Aber auch im Sozialhilfebereich war Albert Rappo sehr interessiert, und er konnte seine Fachkompetenz und seine Persönlichkeit einbringen. Aufgrund eines erfolgreich absolvierten Nachdiplomstudiums in Sozialversicherungsrecht hat er vielen Personen zu ihrem Recht verholfen und auch die Sozialhilfe in vielen Fällen entlasten können.

Auch wenn der Weggang von Albert Rappo für die Abteilung Soziales und die Gemeinde Oberwil ein Verlust ist, wünschen wir ihm alles Gute in seiner neuen Tätigkeit in der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Birstal.

Gemeindeverwaltung