Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Eröffnung des Spielplatzes Goldbrunnen

Wie im letzten BiBo angekündigt wurde am vergangenen Samstag der Spielplatz beim Kindergarten Goldbrunnen den Kindern und der Öffentlichkeit übergeben. Der Spielplatz lag unter einer dicken Schneedecke. Die Kinder zeigten der Gemeinderätin Regula Messerli und ihrem Amtskollegen Urs Hänggi auf eindrückliche Weise, was für akrobatische Höchstleistungen auf den neuen Geräten möglich ist. Auch dass es auf der Rutschbahn fast am allerschnellsten mit einer dicken Skihose flitzt, hat die Gemeinderätin erfahren. Zur Feier des Tages und als Dank an die Gemeinde buken die Kinder extra Gutzi. Kindergärtnerin Andrea Graf bot heissen Most an, damit niemand frieren musste. Und so wurde der Spielplatz am vergangenen Samstag genau zu dem, was er eigentlich sollte: Zum Treffpunkt für Kindergartenkinder und Quartierbewohner. Zum Platz, wo man die Geselligkeit pflegt und die Kinder sich an einem geschützten Ort austoben können.

Regula Messerli, Gemeinderätin
Kinder auf dem Spielpatz Goldbrunnen
Auch von hinten machen die Kinder auf dem neueröffneten Spielplatz eine gute Figur.

Publiziert am 11. Dez. 2012


Hallenbad Oberwil
Energiestadt