Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kranke Linde an der Schmiedengasse wird gefällt

Bei einem Augenschein an der Schmiedengasse 5 musste die Abteilung Bau feststellen, dass eine der drei dortigen Linden bedrohliche Faulstellen aufweist. Bei diesem Baum handelt es sich um ein so genanntes botanisches Objekt, er gilt darum als schützenswert. Der Gemeinderat hat sich nun aber aus Sicherheitsgründen für die Fällung der Linde ausgesprochen. Die entsprechenden Arbeiten werden voraussichtlich in der Woche 6 (4. bis 8. Februar) ausgeführt.
Die Eigentümerschaft hat der Gemeinde zugesichert, am Ort des kranken Baumes eine neue Linde zu setzen. Dies wird im Frühling zu Beginn der Vegetationsperiode geschehen.

Gemeindeverwaltung

Publiziert am 29. Jan. 2013


Hallenbad Oberwil
Energiestadt