Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberwil



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindepräsidenten treffen Landratsmitglieder des Wahlkreises Oberwil

Im Januar lud die Oberwiler Gemeindepräsidentin Lotti Stokar ihre Kollegen aus den Wahlkreisgemeinden Biel-Benken, Ettingen und Therwil zusammen mit den neun Landratsmitgliedern des Wahlkreises Oberwil zu einem Informations- und Gedankenaustausch ein. Da sie selber Mitglied des Landrates ist, fiel es ihr nicht schwer, jene Themen auf die Traktandenliste zu setzen, welche beide Seiten beschäftigen: das neue Polizeigesetz und die Sanierung der Pensionskasse Baselland. Beide entsprechenden Gesetzesvorlagen werden zurzeit in den landrätlichen Kommissionen beraten.

Die Landratsmitglieder berichteten über den Stand der Gesetzesvorlagen. Die Gemeindepräsidenten konnten die Anliegen der Gemeinden einbringen. Konstruktive Vorschläge können jetzt noch einfliessen. Beim anschliessenden Nachtessen wurden noch einige lokale Themen angesprochen. Das Treffen wurde allseits geschätzt und soll in Zukunft wie in früheren Jahren wieder regelmässig stattfinden, im Turnus in den vier Wahlkreisgemeinden.

Publiziert am 6. Feb. 2013


Hallenbad Oberwil
Energiestadt